(Von BTC-ECHO zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Was taugt die Twitter-Alternative Mastodon?

Taugt die dezentrale Twitter-Alternative?
02.11.2022 5 Minuten Deutsch
BTC-ECHO David Scheider
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In einem Beitrag für BTC-ECHO, einem Magazin für Kryptowährungen und dezentralisierte Finanzen, schaut sich der Redakteur David Scheider mögliche Twitter-Alternativen an. Seine Aufmerksamkeit richtet er vor allem auf die Kurznachrichtenplattform Mastodon, das sich selbst als „grundlegend andersartige[s] soziale[s] Netzwerk“ beschreibt. Scheider hat sich die Plattform…

ANMERKUNG DER REDAKTION

David Scheider ist Redakteur und Podcaster beim Magazin BTC-ECHO. Nach seiner Tätigkeit beim E-Learning-Anbieter Kiron Open Higher Education ab 2017 wechselte Scheider 2018 zu BTC-ECHO als Online-Redakteur. Scheider hat in Bayreuth Philosophie und Wirtschaft studiert und anschließend an der Privatuniversität Nikosia einen Master in digitaler…