(Von BADISCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wenn Arbeitszeit richtig erfasst wird, profitieren Unternehmen und Beschäftigte

Urteil zur Arbeitszeiterfassung: Die Stechuhr hilft allen
13.09.2022 2 Minuten Deutsch
BADISCHE ZEITUNG Christian Rath
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Eine verlässliche Erfassung der geleisteten Arbeitszeit nützt allen im Betrieb, argumentiert Christian Rath von der BADISCHEN ZEITUNG. Deshalb sei es peinlich, dass es in Deutschland jetzt erst drei Jahre nach dem Stechuhr-Urteil des Europäischen Gerichtshofs zu einer gesetzlichen Pflicht zur Arbeitszeiterfassung kommt. Eine genaue Dokumentation…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Rath ist Jurist und rechtspolitischer Korrespondent bei der TAZ und dem SPD-Magazin VORWÄRTS. Er schreibt außerdem für verschiedene Medien regelmäßig über die Arbeit der obersten Bundesgerichte und der europäischen Gerichte. Rath ist zudem Vorstandsmitglied der Justizpressekonferenz Karlsruhe und Autor des Buchs „Der Schiedsrichterstaat. Die…