(Von STERN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie der Ukraine-Krieg für weltweite Lieferengpässe sorgt

Explodierende Getreidepreise: Die Ukraine kämpft gegen Invasoren, die Welt gegen Hunger
13.05.2022 4 Minuten Deutsch
STERN Yannik Schüller
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

„Russland und die Ukraine gelten als die Kornkammern der Welt“, erklärt STERN-Redakteur Yannik Schüller. Deshalb stelle der Angriffskrieg gegen die Ukraine nun viele Länder vor massive Lieferengpässe – insbesondere von Getreide. Russland und die Ukraine deckten zusammen fast ein Drittel des globalen Bedarfs an Weizen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Yannik Schüller ist Journalist und Redakteur beim STERN und CAPITAL.DE. Beim STERN hat er für das Auslandsressort gearbeitet. Der studierte Medienbetriebswirt und Kommunikationswissenschaftler war zuvor unter anderem beim NDR und der DEUTSCHEN PRESSE-AGENTUR. Der STERN ist ein 1948 von Henri Nannen gegründetes Wochenmagazin. Die verkaufte…