(Von TICHYS EINBLICK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie die Polizei den Kampf mit Hausbesetzer:innen wahrnimmt

Rainer Wendt über Rigaer 94: „Mit Rechtsbrechern darf man keine Verträge schließen.“
17.06.2021 4 Minuten deutsch
TICHYS EINBLICK Alexander Wallasch Rainer Wendt
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Im Interview mit Journalist Alexander Wallasch für TICHYS EINBLICK berichtet Rainer Wendt, Bundesvorsitzender der Deutschen Polizeigewerkschaft, über den Umgang mit der deutschen Hausbesetzerszene. Polizist:innen seien darüber „fassungslos“, dass die Politik in Hamburg und Berlin Hausbesetzer:innen gewähren lasse und mit „Rechtsbrechern“ Verträge schließe, erzählt der Polizeigewerkschafter.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alexander Wallasch ist ein deutscher Journalist und Schriftsteller. Der studierte Theaterwissenschaftler hat bisher unterschiedliche Tätigkeiten ausgeübt. So war er in den 1990er Jahren beispielsweise Türsteher und Betreiber verschiedener Nachtlokale. Außerdem hat er 14 Jahre lang als Werbetexter für Volkswagen gearbeitet. 2010 ist sein Roman „Deutscher…