(Von NETZPOLITIK.ORG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie eine Lobby-Organisation des Hollywood-Stars Ashton Kutcher die EU-Kommission unterstützt

How a Hollywood star lobbies the EU for more surveillance
12.05.2022 6 Minuten Englisch
NETZPOLITIK.ORG Alexander Fanta
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Einem Artikel des netzpolitischen Online-Portals NETZPOLITIK zufolge ist der US-amerikanische Schauspieler Ashton Kutcher einer der prominentesten Verfechter des Gesetzes der EU-Kommission zur Bekämpfung von Kindesmissbrauch im Internet. Die von Kutcher und seiner Ex-Frau Demi Moore gegründete gemeinnützige Organisation „Thorn“ sei eine der führenden Stimmen in…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Alexander Fanta ist Brüssel-Korrespondent für NETZPOLITIK. In dieser Funktion berichtet er über die Digitalpolitik der Europäischen Union. Auf NETZPOLITIK analysiert er neue Gesetze und recherchiert investigativ über große Technologiekonzerne wie Google und ihr Lobbying. Untet anderem hat zu diesem Themengebiet an der Studie „Medienmäzen Google“…