(Von MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK (MDR) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie gefährlich ist das RS-Virus für Kinder?

SYMPTOME, ANSTECKUNG, IMPFUNG - WIE GEFÄHRLICH IST DAS RS-VIRUS FÜR KINDER UND ERWACHSENE?
28.11.2022 2 Minuten Deutsch
MITTELDEUTSCHER RUNDFUNK (MDR) Florian Hoffman
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Statt Sars-CoV-2 dominiert nun ein neuer Virus die Kinderkliniken von Deutschland. Im MDR wird das Respiratorische Synzytial-Virus (RSV) vorgestellt. Es beeinträchtigt vor allem Säuglinge und Kleinkinder, die an dem Atemwegsvirus schwer erkranken können – für alle anderen ist eine Ansteckung mit dem Virus meist harmlos.…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Prof. Dr. Florian Hoffmann ist Notfallmediziner und Facharzt für Kinder- und Jugendmedizin. Am Dr. von Haunerschen Kinderspital der Ludwig-Maximilians-Universität München ist er als Oberarzt auf der interdisziplinären Kinderintensivstation tätig. Zudem engagiert er sich im German Resuscitation Council (GRC), dem Deutschen Rat für Wiederbelebung, sowie dem…