(Von POLITICO EUROPA zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie sich Europa und die USA entzweit haben

Biden takes the EU back to the future
18.02.2021 4 Minuten Englisch
POLITICO EUROPA Matthew Karnitschnig
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

In vier Jahren „America First“ hat Europa eigene außenpolitische Wege eingeschlagen, bilanziert Matthew Karnitschnig im Magazin POLITICO vor dem G7- und Sicherheitsgipfel. Besonders besorgt den amerikanischen Journalisten, dass Europa „seine Abhängigkeit zu China in einem Ausmaß verstärkt hat, das einst undenkbar schien“. Im letzten Jahr…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Matthew Karnitschnig ist der leitende Deutschland-Korrespondent von POLITICO. Er berichtet seit 1997 aus Berlin für verschiedenste Medien. POLITICO ist eine 2007 gegründete US-amerikanische Tageszeitung. POLITICO gilt innerhalb der US-amerikanischen Medienlandschaft als Zeitung, die sich politisch mittig einordnen lässt. Die COLUMBIA JOURNALISM REVIEW lobte sie 2015…