(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wie teuer wird es denn jetzt wirklich?

Was Gaskunden jetzt wissen müssen
28.07.2022 4 Minuten Deutsch
DER SPIEGEL Katharina Koerth
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Zwischen 1,5 und 5 Cent mehr pro Kilowattstunde werde man wohl für Gas zahlen müssen, erklärt SPIEGEL-Nachrichtenredakteurin Katharina Koerth. „Ein viel zitiertes Rechenbeispiel geht davon aus, dass ein durchschnittlicher Vierpersonenhaushalt 20.000 Kilowattstunden im Jahr verbraucht. Die Mehrkosten würden in diesem Fall wohl zwischen 300 Euro…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Katharina Koerth ist Journalistin und seit Juli 2022 Nachrichtenredakteurin beim SPIEGEL. In Friedrichshafen studierte sie Soziologie, Politik und Volkswirtschaftslehre. Bereits 2018 arbeitete Koerth zwei Jahre in der Wirtschaftsredaktion beim SPIEGEL, ehe sie ihre Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule absolviert hat. DER SPIEGEL ist ein deutsches…