(Von THE GUARDIAN zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wir haben aus Hiroshima scheinbar nichts gelernt – ein gefährliches Wettrüsten ist in vollem Gange

A nuclear arms race in space? It seems we've learned nothing from Hiroshima
02.08.2020 4 Minuten Englisch
THE GUARDIAN Simon Tisdall
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

War da was? Der britische Journalist Simon Tisdall kann es nicht glauben: 75 Jahre nach den schrecklichen Ereignissen in Hiroshima gehe es in der Welt zu, als sei der Atomwaffen-Abwurf nie passiert. „Wir brauchen dringend eine Geschichtslektion und eine neue Debatte über Abrüstung“, fordert Tisdall…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Simon Tisdall (*1953) hat Geschichte, Politik und Philosophie in Cambridge studiert und arbeitet seit 1979 für den GUARDIAN. Lange Zeit arbeitete er dort als US-Korrespondent und war Teil der Chefredaktion. THE GUARDIAN ist eine britische Tageszeitung. Sie wurde 1821 in Manchester gegründet und ist damit…