(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Grüner Gesundheitsminister: „Wir hätten uns mehr von dem Entwurf erhofft“

„Wir hätten uns mehr von dem Entwurf erhofft“ – Kritik am Infektionsschutzgesetz
03.08.2022 1 Minute Deutsch
DIE WELT Manne Lucha
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Angesichts des neu beschlossenen Infektionsschutzgesetzes fasst die WELT-Redaktion die Reaktion des baden-württembergischen Gesundheitsministers Manne Lucha (Grüne) zusammen, der die Maßnahmen an diesem Mittwochnachmittag im Interview mit der DPA kritisiert. „Wir hätten uns mehr von dem Entwurf erhofft, da das entscheidende Mittel, nämlich ein umfangreicher Instrumentenkasten…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Manne Lucha (*1961) ist Grünen-Politiker und seit 2011 Abgeordneter im Landtag von Baden-Württemberg für den Wahlkreis Ravensburg. Darüber hinaus ist er baden-württembergischer Minister für Soziales, Gesundheit und Integration seit dem 12. Mai 2016. Seit 1979 ist er Mitglied der Grünen Partei und war von 1998…