(Von BASIC THINKING zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wird ein Monopol zerschlagen, entsteht nur das nächste

Wie abhängig sind wir eigentlich von Facebook?
05.10.2021 3 Minuten Deutsch
BASIC THINKING Fabian Peters
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Der mehrstündige Ausfall von Facebook, Whatsapp und Instagram ist für Fabian Peters durchaus Grund zur Sorge. Die technischen Störungen offenbarten, wie abhängig nicht nur Milliarden Nutzer:innen, sondern auch zahlreiche Unternehmen mittlerweile von Facebook seien. Auf dem Tech-Nachrichtenportal BASIC THINKING spricht sich der Redakteur trotzdem gegen…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Fabian Peters ist seit 2021 Redakteur für das Tech-Nachrichtenportal BASIC THINKING. Zuvor hat er unter anderem für die FRANKFURTER RUNDSCHAU, PRESSESPRECHER und POLITIK&KOMMUNIKATION geschrieben. Peters hat Germanistik, Politikwissenschaften und Medienwissenschaften in Kassel und Berlin studiert. BASIC THINKING ist ein Online-Blog, der 2004 vom deutschen Journalisten…