(Von ARBEIT & WIRTSCHAFT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)

Wo in Europa eine Übergewinnsteuer gilt

Übersicht: Übergewinnsteuer in anderen Ländern
09.09.2022 3 Minuten Deutsch
ARBEIT & WIRTSCHAFT Christian Domke Seidel
Originalartikel lesen ⭢

DIE PERSPEKTIVE IN 30 SEKUNDEN

Die EU hat ihren EU-Mitgliedsstaaten im März 2022 ausdrücklich erlaubt, eine Übergewinnsteuer einzuführen. Einige Länder haben dies bereits umgesetzt, wie der Journalist Christian Domke Seidel für das österreichische Online-Magazin ARBEIT & WIRTSCHAFT zusammengetragen hat. Dabei beruft er sich unter anderem auf Daten des Wissenschaftlichen Dienstes…

ANMERKUNG DER REDAKTION

Christian Domke Seidel ist freier Journalist aus Österreich. Er schreibt unter anderem für ARBEIT&WIRTSCHAFT, TABLE.MEDIA, HEISE, DIE ZEIT, SONICBOOM und den MÜNCHNER MERKUR. Sein journalistisches Handwerk hat er an der Bayerischen Presseakademie gelernt. Er wurde bereits mit dem österreichischen Pressepreis ausgezeichnet. Thematischer Schwerpunkt von ihm…