Perspektive
zur Debatte vom 06. August 2025Sollte man Zoos abschaffen, weil sie nicht mehr zeitgemäß sind?
Zoos sind mit dem Artenschutz nicht vereinbar
Die Perspektive in 30 Sekunden
Strotmann sagt: Die Tiere leiden unter dem Artenschutz. Artenschutz heißt: Man will die Tiere schützen. Aber die Tiere müssen dafür in den Zoo. Und die Tiere müssen Babys bekommen. Dafür bringt man die Tiere von einem Zoo in einen anderen Zoo. Die Babys sind oft krank. Oder die Eltern können sich nicht um die Babys kümmern. Manchmal gibt es zu viele Tiere in einem Zoo. Dann tötet man die Tiere. Zum Beispiel hat man im Nürnberger Zoo Paviane getötet. Paviane sind eine Art von Affen.
Strotmann erinnert an einen ähnlichen Fall. Der Fall war im Leipziger Zoo. Dort wurden 2 Löwenbabys getötet. Die Mutter hat die Babys nicht angenommen. Die Mutter hat sich noch um ihre anderen Kinder gekümmert. Der Zoo wollte keine Verhütung machen. Denn dann kann die Löwin vielleicht länger keine Kinder bekommen.
Dieser Text ist mithilfe des deutschen Anbieters SUMM AI in Leichte Sprache übersetzt worden. Mehr erfahren...
Senden Sie uns Feedback per E-Mail
Anmerkung der Redaktion
Zum Beispiel:
- bei der FRANKFURTER RUNDSCHAU
- beim EVANGELISCHEN PRESSEDIENST
- beim HESSISCHEN RUNDFUNK.
Anne Strotmann hat sich für christliche Bewegungen eingesetzt. Und sie hat sich für feministische Bewegungen eingesetzt. Feministisch heißt: Frauen sollen die gleichen Rechte haben wie Männer.
Zum Beispiel:
- Sie war Redakteurin beim Magazin INTA.
Das Magazin ist feministisch. - Sie war Geschäftsführerin von der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit in Paderborn.
Anne Strotmann hat in Potsdam studiert. Sie hat Englisch studiert. Und sie hat katholische Religionslehre studiert. Außerdem hat sie Pädagogik studiert.
Dieser Text ist mithilfe des deutschen Anbieters SUMM AI in Leichte Sprache übersetzt worden. Mehr erfahren...
Senden Sie uns Feedback per E-Mail
In der Zeitschrift geht es um:
- Kirche
- Religion
- Gesellschaft.
Die Zeitung hat verschiedene Bereiche: - Politik und Gesellschaft
- Theologie und Kirchen
- Leben und Kultur
- Aufstehen und Handeln.
Der Chefredakteur von der Zeitung ist
Dieser Text ist mithilfe des deutschen Anbieters SUMM AI in Leichte Sprache übersetzt worden. Mehr erfahren...
Senden Sie uns Feedback per E-Mail
PUBLIK-FORUM
Anne Strotmann