(Bildquelle | Urheber: EVARISTO SA / AFP | AFP | AFP-Lizenz)

„Brasilien ist zurück auf der internationalen Bühne“: Lula da Silva startet dritte Amtszeit

02.01.2023 | 4 Perspektiven ZUM THEMA

DAS THEMA IN 30 SEKUNDEN

Präsident Luiz Inácio Lula da Silva hat in Brasilien seine insgesamt dritte Amtszeit angetreten. Der 77-jährige Linkspolitiker wurde am Neujahrstag in der Hauptstadt Brasília vereidigt. In seiner ersten Rede sagte Lula, seine Regierung wolle dafür kämpfen, dass alle Menschen in Brasilien ein würdiges Leben ohne…

4 PERSPEKTIVEN ZUM THEMA

ANALYSE
(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
LOB
(Von NEOS KOSMOS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
KRITIK
(Von WALL STREET JOURNAL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
PERSPEKTIVWECHSEL