(Bildquelle | Urheber: Noel CELIS / AFP | AFP | AFP-Lizenz)

COVID-19-Rekord in China: Fallzahlen steigen auf höchsten Wert des Jahres

24.11.2022 | 4 Perspektiven ZUM THEMA

DAS THEMA IN 30 SEKUNDEN

Im Umgang mit der COVID-19-Pandemie verfolgt China eine No-Covid-Politik. Doch trotz strenger Eindämmungsmaßnahmen sind die Fallzahlen nun auf den höchsten Wert des Jahres gestiegen. So meldete die Pekinger Gesundheitskommission an diesem Donnerstag landesweit 31.444 neue Infektionen. Damit wurde der bisherige Höchstwert vom Frühjahr überboten. Auch…

4 PERSPEKTIVEN ZUM THEMA

ANALYSE
(Von SÜDDEUTSCHE ZEITUNG zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
NAH DRAN
HINTERGRUND
(Von POLITICO USA zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
AUSBLICK
(Von SOUTH CHINA MORNING POST (SCMP) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)