„Eine weitere Eskalation des Krieges“: Putin befiehlt Teilmobilmachung und droht mit Atomwaffen

21.09.2022 | 6 Perspektiven ZUM THEMA

DAS THEMA IN 30 SEKUNDEN

Russlands Präsident Wladimir Putin hat eine Teilmobilmachung der eigenen Streitkräfte angekündigt. Damit folge er einer Empfehlung des Verteidigungsministeriums, sagte Putin an diesem Mittwochmorgen im russischen Fernsehen. Ein entsprechendes Dekret sei bereits unterschrieben, die Teilmobilmachung beginne ebenfalls noch heute. Diese betrifft die Reserve der russischen Streitkräfte…

6 PERSPEKTIVEN ZUM THEMA

HINTERGRUND
(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
ANALYSE
(Von ZDF zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
ANALYSE
(Von WESTDEUTSCHE ALLGEMEINE ZEITUNG (WAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
AUSBLICK
(Von NEUE ZÜRCHER ZEITUNG (NZZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
LÖSUNG
(Von RADIO EINS zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
BLICK INS AUSLAND