„Größter Korruptionsskandal der vergangenen Jahrzehnte“: Vorwürfe gegen Vizepräsidentin Kaili erschüttern EU-Parlament

12.12.2022 | 5 Perspektiven ZUM THEMA

DAS THEMA IN 30 SEKUNDEN

Ein Korruptionsskandal in Brüssel bestimmt zu Wochenbeginn die Schlagzeilen. Mittendrin: die Griechin Eva Kaili. Die Vizepräsidentin des EU-Parlaments war am Freitag mit vier weiteren Verdächtigen verhaftet worden. Der Vorwurf lautet auf Bestechung und Bestechlichkeit, Geldwäsche und versuchter Einflussnahme auf politische Entscheidungen durch das Emirat Katar,…

5 PERSPEKTIVEN ZUM THEMA

HINTERGRUND
(Von DER SPIEGEL zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
VERTEIDIGUNG
(Von NEUE RUHR ZEITUNG (NRZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
KRITIK
(Von DENKEN ERWÜNSCHT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
ANALYSE
(Von BERLINER MORGENPOST zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
NAH DRAN
(Von DEUTSCHLANDFUNK zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)