Schwarz-grüner Trend: Neue Regierungen in NRW und SH auf der Zielgeraden

28.06.2022 | 4 Perspektiven ZUM THEMA

DAS THEMA IN 30 SEKUNDEN

In Deutschland breitet sich zunehmend ein schwarz-grüner Politikteppich aus: NRW-Ministerpräsident Hendrik Wüst (CDU) ist an diesem Dienstag, sechs Wochen nach der Landtagswahl, mit den Stimmen der schwarz-grünen Koalition im Amt bestätigt worden. „Ich habe das Gefühl, das funktioniert“, sagte Wüst zu seiner erfolgreichen Wiederwahl –…

4 PERSPEKTIVEN ZUM THEMA

LOB
(Von NEUE WESTFÄLISCHE zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
KRITIK
(Von DIE TAGESZEITUNG (TAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
ANALYSE
(Von FRANKFURTER ALLGEMEINE ZEITUNG (FAZ) zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)
PERSPEKTIVWECHSEL
(Von DIE WELT zum Teilen des Artikels geteiltes Vorschaubild)